PRODUCT_NAME_ALT

Kostenlose Online-DOTM to ODT-Konvertierungs-App über java

Verwenden Sie die kostenlose Online-App oder das Java SDK, um zwischen DOTM und ODT sowie mehreren gängigen Formaten von Microsoft® Word zu konvertieren.

So konvertieren Sie DOTM to ODT in Java: Schritt-für-Schritt-Codebeispiel

// Umwandlung von DOTM in HTML
HtmlSaveOptionsData requestSaveOptionsData = new HtmlSaveOptionsData();
requestSaveOptionsData.setFileName("/file.DOTM");
SaveAsRequest request = new SaveAsRequest("file.HTML",requestSaveOptionsData,remoteFolder,null,null,null,null,null);
SaveResponse result = wordsApi.saveAs(request);

// Umwandlung von HTML in ODT
HtmlSaveOptionsData requestSaveOptionsData = new HtmlSaveOptionsData();
requestSaveOptionsData.setFileName("/file.HTML");
SaveAsRequest request = new SaveAsRequest("file.ODT",requestSaveOptionsData,remoteFolder,null,null,null,null,null);
SaveResponse result = wordsApi.saveAs(request);

Konvertieren Sie DOTM to ODT online mit dem Java Cloud SDK

  1. Initialisieren Sie WordsApi und CellsApi mit Client-ID, Client-Secret, Basis-URL und API-Version
  2. Setzen Sie ConvertDocumentRequest mit den Parametern lokalen Dateinamen und Format als HTML
  3. Rufen Sie WordsApi convertDocument auf, um DOTM Dokument in HTML zu konvertieren
  4. Initialisieren Sie SaveOption von CellsAPI mit den Parametern SaveFormat als ODT
  5. Rufen Sie die Methode cellsSaveAsPostDocumentSaveAs auf, um die DOTM-Datei in ODT zu konvertieren

Erste Schritte mit Aspose.Total-REST-APIs

  1. Erstellen Sie ein Konto unter Dashboard, um kostenlose API-Kontingente und Autorisierungsdetails zu erhalten
  2. Holen Sie sich Aspose.Words- und Aspose.Cells-Cloud-SDKs für Java-Quellcode von Aspose.Words GitHub und Aspose.Cells GitHub Repos, um das SDK selbst zu kompilieren/verwenden oder Besuchen Sie die Releases für alternative Download-Optionen.
  3. Sehen Sie sich auch die Swagger-basierte API-Referenz für Aspose.Words und Aspose.Cells, um mehr über die REST-API zu erfahren.

So konvertieren Sie Word DOTM online in andere Formate

Aspose.Words

Mit Aspose.Words können Sie DOTM Dateien in das HTML-Format umwandeln. Anschließend können Sie die HTML-Dateien in jede der APIs in Aspose.Total eingeben, z. B. Aspose.Cells, Aspose.PDF, Aspose.Email, Aspose.Slides, Aspose.Diagram, Aspose.Tasks, Aspose.3D, Aspose.HTML. Dadurch können Sie die Dateien in Hunderten verschiedener Formate ausgeben.

Die vollständige Liste der unterstützten Formate finden Sie auf der Aspose.Total Cloud-Seite.

Wort-zu-Bild-Konvertierung%!(EXTRA string=DOTM)

Aspose.Words Cloud SDK bietet einige schnelle und einfache Möglichkeiten, MS Word-Dateien in verschiedene Bildformate zu konvertieren, ähnlich wie wir es oben für ODT getan haben: durch direkte REST-API-Aufrufe oder die Verwendung von SDKs. Für die Konvertierung von Word-Dokumenten mit Aspose.Words Cloud-APIs stehen mehrere Bildformate zur Verfügung – JPEG, PNG, BMP, GIF und TIFF.

  1. Erstellen Sie das Convert Document Request-Objekt, um %!a(string=DOTM) Dokument zu konvertieren
  2. Rufen Sie die ConvertDocument-Methode der WordsApi-Klasseninstanz für die Konvertierung von DOTM auf

So konvertieren Sie DOTM online in PDF

Für DOTM zu PDF müssen Sie zur Webseite DOTM zu PDF gehen und die DOTM-Datei von Ihrem hochladen Gerät. Anschließend müssen Sie auf die Schaltfläche „Konvertieren“ klicken und warten, bis die Konvertierung abgeschlossen ist. Anschließend können Sie die PDF-Datei auf Ihr Gerät herunterladen.

So konvertieren Sie eine Webseite in das ODT-Format

Für die Konvertierung von Webseiten in das ODT-Format müssen Sie zur Website Webseite in ODT gehen und die URL der Webseite eingeben die Sie konvertieren möchten, in das Eingabefeld ein. Anschließend müssen Sie auf die Schaltfläche „Konvertieren“ klicken und warten, bis die Konvertierung abgeschlossen ist. Anschließend können Sie die ODT-Datei auf Ihr Gerät herunterladen.

FAQ

  • Was ist das DOTM Format?
    Eine Datei mit DOTM -Erweiterung repräsentiert Vorlagendatei, die mit Microsoft Word 2007 oder höher erstellt wurde. Es ähnelt dem beliebten DOCX -Dateiformat, der nicht die benutzerdefinierten Einstellungen für die Wiederverwendung beim Erstellen neuer Dokumente behält. Solche Dokumente werden häufiger in Büros verwendet, in denen eine Standard -Vorlagendatei mit Einstellungen wie Seiteninformationen, Rändern, Standardlayout und Makros generiert wird und bei Bedarf neue Dokumente daraus erstellt. DOTM -Dateien speichern jedoch Makros, bei denen es sich um eine Reihe von Befehlen in Form von aufgezeichneten Aktionen für die automatische Fertigstellung einer Aufgabe handelt. Dies spart Zeit bei der Durchführung von Aktionen, die im Abschluss einer Aufgabe wiederholt werden.
  • Was ist das ODT Format?
    ODT -Dateien sind Art der Dokumente, die mit Textverarbeitungsanwendungen erstellt wurden, die auf OpenDocument -Textdateiformat basieren. Diese werden mit Textverarbeitungsanwendungen erstellt, z. B. kostenlosen OpenOffice -Writer und können Inhalte wie Text, Bilder, Objekte und Stile enthalten. Die ODT -Datei soll wortprozessor writer, was der DOCX für Microsoft Word ist. Mehrere Anwendungen, einschließlich des webbasierten Textverarbeitungsprozessors von Google DOCs und Google & Rsquo; können die ODT-Dateien zur Bearbeitung öffnen. Microsoft Word kann auch ODT -Dateien öffnen und in anderen Formaten wie DOC und DOCX speichern.
  • Wie kann ich mit Aspose.Total-REST-APIs beginnen?
    Quickstart führt nicht nur durch die Initialisierung der Aspose.Total Cloud API, sondern hilft auch bei der Installation der erforderlichen Bibliotheken.
  • Wo kann ich die Versionshinweise für die Aspose.Total Cloud API einsehen?
    Vollständige Versionshinweise können unter Aspose.Total Cloud Documentation eingesehen werden.
  • Ist es sicher, DOTM to ODT in der Cloud zu konvertieren?
    Natürlich! Aspose Cloud verwendet Amazon EC2-Cloud-Server, die die Sicherheit und Belastbarkeit des Dienstes garantieren. Bitte lesen Sie mehr über [Sicherheitspraktiken von Aspose] (https://about.aspose.cloud/security).
  • Welche Dateiformate werden von der Aspose.Total Cloud API unterstützt?
    Aspose.Total Cloud kann Dateiformate von jeder Produktfamilie in jede andere Produktfamilie in PDF, DOCX, XPS, Bild (TIFF, JPEG, PNG BMP), MD und mehr konvertieren. Schauen Sie sich die vollständige Liste der [unterstützten Dateiformate] an (https://docs.aspose.cloud/total/).
  • Ich kann das SDK für meine bevorzugte Sprache nicht finden. Was soll ich machen?
    Aspose.Total Cloud ist auch als Docker-Container verfügbar. Versuchen Sie es mit cURL, falls Ihr erforderliches SDK noch nicht verfügbar ist.

PRODUCT_NAME_ALT

Free online DOTM to ODT conversion via java

Use free online app or Java SDK to convert between DOTM & ODT as well as several popular formats from Microsoft® Word.

Java Code for Converting DOTM to ODT

// Converting DOTM to HTML
HtmlSaveOptionsData requestSaveOptionsData = new HtmlSaveOptionsData();
requestSaveOptionsData.setFileName("/file.DOTM");
SaveAsRequest request = new SaveAsRequest("file.HTML",requestSaveOptionsData,remoteFolder,null,null,null,null,null);
SaveResponse result = wordsApi.saveAs(request);

    // Converting HTML to ODT
HtmlSaveOptionsData requestSaveOptionsData = new HtmlSaveOptionsData();
requestSaveOptionsData.setFileName("/file.HTML");
SaveAsRequest request = new SaveAsRequest("file.ODT",requestSaveOptionsData,remoteFolder,null,null,null,null,null);
SaveResponse result = wordsApi.saveAs(request);

How to convert DOTM to ODT online in Cloud Apps

  1. Initialize WordsApi and CellsApi with Client Id, Client Secret, Base URL & API version
  2. Set ConvertDocumentRequest with parameters local file name and format as HTML
  3. Call WordsApi convertDocument to convert DOTM document to HTML
  4. Initialize SaveOption from CellsAPI with parameters SaveFormat as ODT
  5. Call cellsSaveAsPostDocumentSaveAs method to convert DOTM file to ODT

Get Started with Aspose.Total REST APIs

  1. Create an account at Dashboard to get free API quota & authorization details
  2. Get Aspose.Words and Aspose.Cells Cloud SDKs for Java source code from Aspose.Words GitHub and Aspose.Cells GitHub repos to compile/use the SDK yourself or head to the Releases for alternative download options.
  3. Also have a look at Swagger-based API Reference for Aspose.Words and Aspose.Cells to know more about the REST API.

How to Convert Word DOTM to other formats online

You can use Aspose.Words to transform DOTM files into HTML format. Then, you can input the HTML files to any of the APIs in Aspose.Total, such as Aspose.Cells, Aspose.PDF, Aspose.Email, Aspose.Slides, Aspose.Diagram, Aspose.Tasks, Aspose.3D, Aspose.HTML. This will allow you to output the files in hundred of different formats.

To see the full list of supported formats, please check the Aspose.Total Cloud page.

How to Convert MS Word DOTM to Image formats

Aspose.Words Cloud SDK produces few quick and easy ways to convert MS Word files to various image formats similar to what we have done above for ODT: by direct REST API calls or using SDKs. There are multiple image formats accessible for converting Word documents with Aspose.Words Cloud APIs - JPEG, PNG, BMP, GIF, and TIFF.

  1. Create ConvertDocumentRequest object to convert DOTM document
  2. Call ConvertDocument method of WordsApi class instance for conversion from DOTM

How to Convert DOTM to PDF online

For DOTM to PDF, you need to go to the web page DOTM to PDF and upload the DOTM file from your device. Then, you need to click on the “Convert” button and wait for the conversion to finish. After that, you can download the PDF file to your device.

How to Convert Webpage to ODT format

For Webpage to ODT format conversion, you need to go to the website Webpage to ODT and enter the URL of the webpage you want to convert in the input box. Then, you need to click on the “Convert” button and wait for the conversion to finish. After that, you can download the ODT file to your device.

FAQ

  • What is DOTM Format?
    A file with DOTM extension represents template file created with Microsoft Word 2007 or higher. It is similar to the popular DOCX file format other than it retains the user defined settings for reuse in case of creating new documents. Such documents are more often used in offices where a standard template file is generated with settings like page information, margins, default layout and macros, and is used to create new documents from it when required. DOTM files, however, save macros, that are a series of commands in the form of recorded actions for automatic completion of a task. This helps save time in carrying out actions that are repeated in completion of a task.
  • What is ODT Format?
    ODT files are type of documents created with word processing applications that are based on OpenDocument Text File format. These are created with word processor applications such as free OpenOffice Writer and can hold content such as text, images, objects and styles. The ODT file is to Writer word processor what the DOCX is to Microsoft Word. Several applications including Google Docs and Google’s web-based word processor included with Google Drive can open the ODT files for editing. Microsoft Word can also open ODT files and save it in to other formats such as DOC and DOCX.
  • How can I get started with Aspose.Total REST APIs?
    Quickstart not only guides through the initialization of Aspose.Total Cloud API, it also helps in installing the required libraries.
  • Where can I see the release notes for Aspose.Total Cloud API?
    Complete release notes can be reviewed at Aspose.Total Cloud Documentation.
  • Is it safe to convert DOTM to ODT in the Cloud?
    Of course! Aspose Cloud uses Amazon EC2 cloud servers that guarantee the security and resilience of the service. Please read more about Aspose's Security Practices.
  • What file formats are supported by Aspose.Total Cloud API?
    Aspose.Total Cloud can convert file formats from any product family to any other product family to PDF, DOCX, XPS, image(TIFF, JPEG, PNG BMP), MD and more. Checkout the complete list of supported file formats.
  • I can not find the SDK for my favorite language. What should I do?
    Aspose.Total Cloud is also available as a Docker Container. Try using it with cURL in case your required SDK is not available yet.